Parteiversammlung

Die letzte Parteiversammlung des Jahres stand ganz im Zeichen von gemütlichem Zusammensitzen und Aufbruch in ein spannendes Wahljahr 2026.

Hauptthema war ein aktiver Austausch zwischen dem langjährigen Mitglied Edi Fuhrer und dem jungen JUSO und SP Steffisburg Mitglied Nathan Richard. Die JUSO kämpft immer noch mit dem enttäuschenden Ergebnis der Abstimmung zur Erbschaftssteuer. Zumindest konnte Dank dieser Initiative eine Diskussion zum Thema angestossen werden. Es gehört wohl auch zur Aufgabe der JUSO aktuelle Systeme zu hinterfragen und Denkanstösse zu liefern, auch wenn diese dann letztendlich nicht zu konkreten Veränderungen führen. Nach der Frage, was sich Nathan von der SP Steffisburg wünscht, war die Antwort kurz und klar: “Eine linkere Politik“. Der spannende Austausch fand seinen Abschluss in der Feststellung, dass die ganze momentane Entwicklung auf allen Stufen sehr besorgniserregend ist. Es macht allerdings keinen Sinn den Kopf in den Sand zu stecken, kämpfen ist wohl die einzige Haltung. Darum ist es wichtig, sowohl bei den kantonalen als auch bei den Gemeindewahlen mit grossem Einsatz um Sitze zu kämpfen.

Traurig gedachte die Versammlung zudem dem kürzlich verstorbenen Mitglied der SP Steffisburg, Peter Siegenthaler. Seiner Frau und den Angehörigen wird das Beileid der Partei ausgesprochen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed