Hauptversammlung 2025

Die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA hatte Auswirkungen bis in die SP Steffisburg. Nicht weniger als 6 neue Parteimitglieder konnten an diesem Tag begrüsst werden. Mit diesen Worten eröffnete das Co-Präsidium Alexandra Aebischer-Kauert und Sebastian Rüthy die diesjährige Hauptversammlung. Neben den ordentlichen Traktanden wurde auch ein Rückblick auf die letzten zwölf Monate SP Arbeit in und für Steffisburg gehalten. Besonders zu erwähnen ist die Aktionswoche für Vielfalt und Toleranz in unserer Gemeinde. Nach einem spannenden Startabend mit einem Fachexperten von GGFON wurde wohl allen Anwesenden bewusst, dass die Zunahme an rassistischen und antisemitischen Angriffen in der Schweiz, vor unserer Gemeinde nicht halt macht. Im Januar 2025 wurde Sebastian Rüthy zum höchsten Steffisburger gewählt, wie die Fraktionspräsidentin Marina Baumann Huder in ihrem Jahresbericht festhält. Diverse politische Vorstösse im Parlament insbesondere zum Thema Schule wurden eingereicht. Die neue Homepage macht einen gefälligen Eindruck und auch in den sozialen Medien ist die SP Steffisburg vermehrt vertreten.

Die Arbeit des scheidenden langjährigen Gemeinderates Marcel Schenk wird zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Partei gewürdigt.

Bei einem gemütlichen Zusammensitzen wurden anschliessend über die weltpolitische Entwicklung insbesondere in den Bereichen Aufrüstung, Bedrohung, Umweltschutz und Zusammenarbeit in Europa diskutiert.

Geehrt wurden Elisabeth Tellenbach für 50 Jahre und Fritz Kropf für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SP Steffisburg.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed